Senior Infrastruktur Consultant – RedHat Linux

Über uns

Als exklusives IT-Beratungsunternehmen bieten wir innovative IT-Dienstleistungen und leistungsstarke Softwaretechnologie-Lösungen für marktführende Unternehmenskunden. Wir sind spezialisiert auf die fortschrittlichsten Tech-Stack-Projekte und genießen den Ruf, unseren Kunden stets den Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, den sie für die Gestaltung ihrer digitalen Zukunft benötigen. beON zeichnet sich durch eine flache und agile Struktur mit einer internationalen sowie modernen Unternehmenskultur aus. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Kiel und weitere Büros, Projekt- und/oder Schulungszentren in Düsseldorf, München, Wien, Lissabon sowie Hyderabad (Indien). Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern. Egal, wo Sie ihren Wohnsitz haben, Sie werden Teil einer engagierten und vielfältigen Tech-Community mit vielen Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten sein.

 

Vorteile: Sie verdienen und lernen

Wenn Sie bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre technische Erfahrung zählt bei beON. Sie erhalten eine überdurchschnittliche finanzielle Vergütung in Form von Gehalt und Sozialleistungen, Arbeitsplatzsicherheit und motivierende Anreize.

Es gibt umfassende berufliche Entwicklungs- und Lernmöglichkeiten bei der beON. Sie bleiben nicht nur auf dem neuesten Stand der Technik, sondern haben auch die Möglichkeit, sich durch Ihr eigenes Expertenteam und durch Lernen von externen Quellen individuell weiterzuentwickeln. In Ihrer Karriere bei uns können Sie Ihren eigenen Verantwortungsbereich ständig erweitern und sowohl kreativ als auch selbstständig arbeiten. Sie haben Zugang zu den Tools und Ressourcen, die Sie für Ihren beruflichen Erfolg benötigen. Eine kontinuierliche Lernkurve ist garantiert.

Neben spannenden Karriereperspektiven bieten wir Ihnen die Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell, Ihre Work-Life-Balance ganz nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Sie tauchen ein in ein wertschätzendes Umfeld, das auf Transparenz, Fairness und Spaß an der Arbeit setzt. Die positive Atmosphäre im Unternehmen wird in der Regel durch freiwillige Teamevents wie gemeinsame Mittagessen und Feierabendgetränke, Segeln, Seefeste, Oktoberfest und gemeinsames Skifahren verstärkt. In Zeiten der Pandemie schützt die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten, Ihre Gesundheit und Sicherheit.

    • Art der Anstellung: unbefristete feste Anstellung
    • Auslastung: Vollzeit
    • Einsatzorte: Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt, München, Berlin und/oder Wien
    • Sprachen: Deutsch und Englisch
    • Start: so bald wie möglich
    • Gehalt: Die Gehaltspanne ist je nach Erfahrung und Expertise der Kandidaten nach oben offen mit zusätzlichen Bonifizierungsmöglichkeiten und Gehaltssteigerungen

 

Verantwortlichkeiten

  • Als Senior Infrastruktur Consultant mit Schwerpunkt auf RedHat Linux sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung der fortschrittlichsten IT-Infrastruktur-Lösungen auf der Basis von Industriestandards und mit Hilfe der neuesten Tools und Methoden.
  • Ihre Leidenschaft gilt der Technologie. Sie wollen die DevOps-Idee leben und haben den Wunsch, in einem Entwicklungsteam Automatisierungsideen voranzutreiben und an der Vision “Continuous Everything” mitzuwirken. Sie haben traditionelle Muster (und deren Hürden) bei Development und Operation überwunden, weil Sie die Vorteile von DevOps kennen.
  • Sie sind “Ops” in DevOps, um Mitglied eines agilen SCRUM-Teams zu sein und Produkte von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Integration in die Produktion zu begleiten.
  • Sie leben eine “Fail-fast-Mentalität” und nutzen Proof-of-Concept-Ansätze, um die Teilnehmer für Ihre Lösungsidee zu begeistern.

 

Qualifikationen

  • Abgeschlossene Studien (oder vergleichbare Ausbildung) mit technischem Bezug
  • Erfahrung im Management von Experten und Projekten, wie z. B. “Statement of Work”-Verhandlungen, Projektinitiierung, Kundenmanagement, Projektdurchführung und Implementierung
  • Mit Beratungserfahrung schlagen Sie wettbewerbsfähige und innovative technische Lösungen vor, die die Zustimmung des Kunden erhalten und setzten die Vereinbarungen zuverlässig um
  • Fundierte technische Erfahrung bei der Implementierung von IT-Infrastruktur
  • Erfahrung in der Systemintegration mit Linux-Distributionen (wie RedHat, SuSE Linux), im RedHat-Ecosystem einschließlich RedHat-Satellite, IDM
  • Kenntnisse über IaC Configuration Management (z.B. mit Puppet, Ansible, Kubernetes, Chef und Teraform)
  • Hintergrundwissen in der Linux/Unix-Administration und vertraut mit Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD)-Werkzeugketten wie Jenkins, Maven, ANT, Grunt, GIT, Nexus
  • Erfahrung mit dem Betrieb von IaaS-, PaaS-, CaaS- und SaaS-basierten Landschaften auf der Grundlage des AWS- oder AZURE-Produktportfolios wäre von Vorteil
  • Erfahrung mit Containertechnologie, Systembereitstellung und Scripting der Infrastrukturkonfiguration
  • Erfahrung mit Monitoring Tools und up-to-date Operating Frameworks (NewRelic, ELK, Splunk, Graylog, etc.)
  • Vertraut mit Frameworks für Software-Entwicklung und Testautomatisierung
  • Aufgeschlossen, kundenorientiert und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld
  • Ergebnisorientierte Problemlösung mit der Fähigkeit, auch unter Druck gut zu arbeiten
  • Fähigkeit zur Entwicklung technischer Dokumentation über Anwendungen und Systeme
  • Fähigkeit, in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren

 

Kontaktieren Sie uns

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit einem aktuellen Lebenslauf. Wir wissen, dass Sie sehr beschäftigt sind, und verzichten auf das Anschreiben. Bitte verwenden Sie den Stellentitel „Senior Infrastruktur Consultant“ im Betreff Ihrer Email Bewerbung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht an folgende E-Mail-Adresse: careers@beon.net

Senior Infrastruktur Consultant – RedHat Linux

About us

As exclusive IT consultancy, we provide innovative IT services and powerful software technology solutions for market-leading enterprise clients. We specialize in the most advanced tech stack projects, and enjoy a reputation for consistently providing our clients with the competitive edge they need to shape their digital future. beON is characterized by a flat and agile structure with an international as well as modern corporate culture. The company is headquartered in Kiel, Germany with additional offices, project and/or training centres in Düsseldorf, Munich, Vienna, Lisbon as well as Hyderabad (India). We value the collaboration with our employees. No matter where you are, you will be part of an engaged and diverse tech community with plenty of development & learning opportunities.

 

Benefits: you earn & learn

If you’re ready to take on responsibility, you’ve come to the right place. Your experience matters at beON. You will receive above-average financial compensation in form of salary & benefits, job stability and motivating incentives.

There will be plenty of professional development & learning opportunities. Not only will you keep up to date with the latest tech stack, but you will also have the opportunity to develop individually through the guidance of your own team of experts and in learning from external sources. In your career with us, you can constantly expand your own area of responsibility and work creatively as well as independently. You will have access to the tools and resources you need to succeed. A continuous learning curve is guaranteed.

In addition to exciting career prospects, we offer you the flexibility with a hybrid working model to create a work-life balance tailored to your needs. You will be immersed in an appreciative environment that focuses on transparency, fairness and enjoyment at work. The positive atmosphere in the company is usually reinforced by voluntary team events such as joint lunches and after work drinks, sailing, lake festivals, Oktoberfest and shared skiing. In times of pandemic, the possibility of working remote from home protects your health and safety.

    • Type of employment: permanent, unlimited employment
    • Workload: Full-time
    • Possible locationsremote or hybrid in the beON Office in Düsseldorf, Germany
    • Languages: English; German is an asset
    • Start: as soon as possible
    • Salary: The salary range is open at the top depending on the experience and skills of the candidate with additional bonus options and salary increases

 

Responsibilities

    • As a Senior Infrastructure Consultant focusing on RedHat Linux, you will be responsible for delivering the most advanced IT infrastructure solutions based on industry standards and using the latest tools and methodologies.
    • You are passionate about technology. You want to live the DevOps idea and have the desire to drive automation ideas in a development team and contribute to the Continuous Everything vision. You have overcome traditional patterns (and their hurdles) in development and operations because you know the advantages of DevOps.
    • You are “Ops” in DevOps to be a member of an agile SCRUM team and take products from requirement to development to integration into production.
    • You live a fail-fast mentality and use proof-of-concept approaches to get participants excited about your solution idea.

 

Qualifications

    • Completed studies (or comparable education) with a technical background
    • Experience in managing experts and projects, such as “statement of work” negotiations, project initiation, client management, project execution and implementation
    • With consulting experience, you propose competitive and innovative technical solutions that gain client approval and reliably implement agreements
    • Sound technical experience in the implementation of IT infrastructure
    • Experience in system integration with Linux distributions (such as RedHat Linux, SuSE Linux), in the RedHat ecosystem including RedHat satellite, IDM
    • Knowledge of IaC Configuration Management (e.g. with Puppet, Ansible, Kubernetes, Chef and Teraform)
    • Background in Linux/Unix administration and familiar with Continuous Integration/Continuous Delivery (CI/CD) tool chains such as Jenkins, Maven, ANT, Grunt, GIT, Nexus
    • Experience with running IaaS, PaaS, CaaS and SaaS-based landscapes based on the AWS or AZURE product portfolio would be an advantage
    • Experience with container technology, system deployment and infrastructure configuration scripting
    • Experience with monitoring tools and up-to-date operating frameworks (NewRelic, ELK, Splunk, Graylog, etc.)
    • Familiar with frameworks for software development and test automation
    • Open-minded, customer-oriented and enjoy working in an international environment
    • Results-oriented problem solving with the ability to work well under pressure
    • Ability to develop technical documentation on applications and systems
    • Ability to communicate in English; German is an asset

 

Apply with us

If we have woken your interest, we look forward to receiving your application with a current curriculum vitae. We know that you are very busy and we will not expect that you send a cover letter. Please use the job title “Senior Infrastructure Consultant – RedHat Linux” in the subject line of your email application.

We look forward to your message to the following e-mail address: careers@beon.net