Zukunftssichere digitale Transformation

 

 

Maßgeschneiderte IT-Beratungsdienste für Ihr Unternehmen – Ihr digitaler Erfolg ist unsere Priorität

Was wir liefern

beON löst Ihre schwierigsten Herausforderungen durch unübertroffene IT-Beratungsleistungen.

 

Wir planen, entwickeln und liefern die neuesten Technologieplattformen und Softwarelösungen in höchster Qualität für den digitalen Erfolg unserer Kunden aus den Bereichen Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Logistik, E-Commerce und Banken international und in der EU, einschließlich Deutschland, Schweiz und Österreich.

Mit unserem Angebot an IT-Dienstleistungen - von der Beratung über die Entwicklung bis hin zur Implementierung - helfen wir Ihnen, Ihre Gewinne nachhaltig zu steigern und die vielfältigen Chancen der Digitalisierung zu nutzen.

Mit unserem agilen Geschäftsmodell, modernster Technologiekompetenz, hochwertigen Dienstleistungen und fundierten Branchenkenntnissen konnten wir bereits zahlreiche Digitalisierungsinitiativen bei namhaften europäischen Unternehmen umsetzen.

Die hochmotivierten Teams von beON setzen sich dafür ein, Ihr Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen. beON verknüpft alle Geschäftsprozesse intelligent miteinander, macht Daten zugänglich, erhöht die Transparenz und unterstützt eine detaillierte Workflow-Steuerung.

Neuigkeiten

19.01.24

Neues White Paper: hybride SAP Daten Warehousing

Download now! Sind Sie bereit, mehr über die Optimierung der Benutzerreplikation in hybriden SAP-Daten-Warehousing zu erfahren? Entdecken Sie innovative Strategien zur Replikation von Benutzerberechtigungen in einer Cloud-basierten Daten Warehousing Plattform in unserem White Paper. 🔍 Entdecken Sie die Hybridarchitektur 🚀 Meistern Sie SAP BW Bridge & BW4HANA Model Transfer 🔐 Nutzen Sie bestehende Benutzerberechtigungen 📈 Erleben Sie einen Proof of Concept in Aktion

Unsere Branchen Erfahrung

Unsere fundierten IT Branchenkenntnisse geben uns die nötige Perspektive, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen. Unsere Geschäftslösungen basieren auf jahrelanger Erfahrung, Technologie- und Prozess-Know-how sowie auf unserem spezialisierten geistigen Eigentum, das wir während unserer Zeit in der Branche gesammelt haben.

Versicherungen

In der Versicherungsbranche stellen die Komplexität und Unvorhersehbarkeit der Digitalisierung eine große Herausforderung dar. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem umfangreichen Portfolio an IT-Dienstleistungen hilft beON den Versicherern, Herausforderungen in Chancen zu verwandeln. Wir helfen bei der Planung und Umsetzung dieser komplexen und umfassenden Veränderung, die zur Kostensenkung, zum Risikomanagement und zur Beschleunigung des profitablen Wachstums erforderlich ist. Wir sind davon überzeugt, dass schwierige Veränderungen Chancen darstellen - und Versicherungsunternehmen können diese Chancen nutzen, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.
Wir sind dankbar, dass wir einige der besten deutschen Versicherer zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Unsere strategische IT-Beratung, etablierte Bereitstellungsmodelle und andere intelligente IT-Lösungen helfen Ihrem Versicherungsunternehmen, Informationen zu verwalten, kundenorientierte Anpassungen vorzunehmen und Ihre Prozesse zu digitalisieren.
Unsere qualifizierten, erfahrenen Experten setzen sich dafür ein, dass Sie die besten Ergebnisse erzielen. Wir haben ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen, denen sich die gesamte Branche gegenübersieht, und wir implementieren maßgeschneiderte Digitalisierungsprojekte, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens zugeschnitten sind.

Financial Services & Banken

Obwohl wir die Herausforderungen verstehen, die dies für Finanzdienstleistungsunternehmen bedeutet, stellt die Digitalisierung von Geschäftsprozessen eine wertvolle Gelegenheit zur Modernisierung dar. Mit den richtigen innovativen IT-Lösungen können Unternehmen auch in diesem Sektor ihren Umsatz steigern, die Margen erhöhen und das Kundenengagement sowie die Wettbewerbsdifferenzierung verbessern.
Finanzdienstleister sind dem Hochfrequenzhandel ausgesetzt und betreiben einen Technologiewettlauf um die schnellste Verbindung, den schnellsten Datenzugriff und die schnellste Rechenleistung. Darüber hinaus erfordert die zunehmende Überwachung robuste Lösungen für die Einhaltung der sich ständig ändernden Vorschriften.

Wir unterstützen Finanzdienstleistungsunternehmen bei der Anpassung ihrer internen Prozesse an neue Vorschriften. Wir bieten IT-Service-Beratung, Ingenieurdienstleistungen, Datenanalyse und maßgeschneiderte Beratungsdienste in allen Geschäftsbereichen.
Dabei greifen wir auf unsere Branchenexpertise aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen deutschen Großbanken zurück. Unsere erstklassigen Teams werden so zusammengestellt, dass sie genau den Anforderungen Ihres Projekts entsprechen und Ihren Erfolg sicherstellen.

Umfassendes Kompetenz Angebot

beON liefert fortschrittliche IT-Dienstleistungen und Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Digitale Architektur & IT-Strategie

dev_ops_01

DevOps

SAP-Technologie & Cloud für SAP

Integration und Automatisierung (IaC)

Daten Management

Cloud

IT-Sicherheit

Technologie-Plattform-Ansatz & Künstliche Intelligenz

Vertrauenswürdige Partnerschaften

Wir können Ihr Unternehmen dabei unterstützen, SAP, Microsoft, Confluent, Red Hat oder viele andere Technologien in allen Geschäftsfunktionen und in IT-Bereichen wie Analytics, Cloud, Connectivity, Stream Processing und Mobility zu nutzen, um Mehrwert und Innovation zu liefern. Durch die Kombination von SAP- und/oder Confluent-Technologien mit unserem Architektur- und Implementierungs-Know-how liefern wir Lösungen, die Ihnen helfen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, Ihre Kosten zu senken und Ihren Umsatz zu steigern.

Unser Ansatz

Was sind beON`s größte Vorteile? Was macht beON besonders?

Unsere Kunden

Wir erzielen wirkungsvolle Ergebnisse für Kunden

“Event-Streaming ist eine vollkommen neue Art und Weise, wie wir über Daten denken und sie nutzen. Mittlerweile bildet Event-Streaming das digitale Herzstück unseres Unternehmens. beON consult hat die ERGO unterstützt, die software-basierte Event-Streaming Plattform zu erstellen. Die Plattform ermöglicht es uns, massive Ströme von Ereignisdaten in Echtzeit und sicher zu transportieren, zu verarbeiten und darauf zu reagieren. Angesichts der damit gestiegenen Effizienz, Skalierbarkeit und Kosteneinsparungen ist es kein Wunder, dass unsere Business-Transaktionen zunehmend event-getrieben ablaufen.”

Dr. Dorothea Krüger

IT-ERGO | Düsseldorf | 2021

Kontaktieren Sie uns für innovative digitale Lösungen

 

beON Consult GmbH

Kiellinie 85 | 24105 Kiel | Deutschland

E-Mail: info@beon.net

Telefon: +494315568050

 

Möchten Sie Ihre digitale Transformation vorantreiben?

 

Wir schätzen Ihr Interesse an beON und unseren Software Beratungsdiensten.

Nutzen Sie die Gelegenheit und füllen Sie unser Kontaktformular aus. Wir sind bereit, Ihre digitalen Visionen in die Realität umzusetzen!

Schritt 1 von 3

Future-proof digital transformation

 

Tailored IT consulting services for your business – Your digital success is our priority

What we do

 

beON solves your toughest challenges by providing unmatched IT consulting services.

 

We plan, build and deliver the newest technology platforms & software solutions at the highest quality for the digital success of our clients in the insurance, financial services, logistics, e-commerce and banking sectors internationally and in the EU, including Germany, Switzerland and Austria.

We offer a range of IT services- consulting to development and implementation—that allow us to help you sustainably increase profits and take advantage of digitisation's many opportunities.

Our agile operating model, cutting-edge technology expertise, high-quality services, and deep industry knowledge have allowed us to implement numerous digitalisation initiatives with well-known European companies.

beON's highly-motivated teams are dedicated to helping your business succeed in the digital future. beON builds intelligent links between all your business processes, making data accessible, increasing transparency, and supporting detailed workflow control.

Newsroom

19.01.24

New White Paper: Hybrid SAP Data Warehousing

Download now! Ready to Unlock the Secrets of Optimizing User Replication in Hybrid SAP Data Warehousing? Discover cutting-edge strategies for replicating on-premises user authorization into a cloud-based data warehousing platform in our comprehensive white paper. ???? Explore Hybrid Architecture ???? Master SAP BW Bridge & BW4HANA Model Transfer ???? Harness the Power of Existing User Authorizations ???? Witness a Proof of Concept in Action

Experience that counts

Our deep industry knowledge gives us the perspective needed to understand your unique needs. Our business solutions are built on years of experience, technology and process know-how, and IP accumulated over our time spent in the industry.

Insurance companies

In the insurance industry, the complexity and unpredictability of digitalisation represent significant challenges. With our years of experience and a vast portfolio of IT services, beON helps insurers convert challenges into opportunities. We help plan and implement the complex business changes necessary to reduce costs, manage risk, and accelerate profitable growth. It is our belief that difficult changes represent opportunities—and insurance companies can leverage these opportunities to stay ahead of the competition.
We are grateful to count some of Germany’s top insurers in our list of satisfied clients. Our strategic IT consulting, established delivery models and other intelligent IT solutions help your insurance company manage information, implement customer-centric customization, and digitize your processes.
Our qualified, experienced experts are dedicated to ensuring that you achieve the best results. We have a deep understanding of the challenges that face the entire sector, and we implement bespoke digitisation projects perfectly tailored to each company’s unique needs.

Financial Services & Banking

Though we understand the challenges it poses for Financial Services companies, digitisation of business processes represents a valuable opportunity for modernization. With the right innovative IT solutions, companies can grow revenue, increase margins, and enhance customer engagement and competitive differentiation.
Financial Services are exposed to high-frequency trading, driving a technology race for the fastest connectivity, data access, and computation performance. In addition, increasing oversight requires robust compliance solutions for ever-changing regulation.

We help Financial Services firms adapt their internal processes to new regulations. We offer IT service consulting, engineering services, data analytics, and tailored consulting services across business areas.
We draw from our industry expertise from working with numerous large German banks. Our first-class teams are composed to precisely match your project’s requirements and ensure your success.

Whatever the challenge,
beON has the competency

beON delivers advanced IT technology services and solutions perfectly tailored to your needs.

Digital architecture design & IT strategy

DevOps

SAP Technology & Cloud journey for SAP

Integration & Automation (IaC)

Data Management

Cloud

IT Security

Technology Platform Approach & Artificial Intelligence

Trusted Partnerships

We can help your business leverage SAP or Confluent across all business functions and in It areas such as analytics, cloud, connectivity, stream processing and mobility, to deliver value and innovation. By combining SAP and/or Confluent technologies with our architecture and implementation expertise, we deliver solutions that help you get a leg up on competitors, reduce costs and increase revenue.

Our Approach

beONs biggest advantages? What makes beON special?

Our Clients

We achieve impactful results for clients

“Event streaming is a completely new way of using data. Event streaming is now at the digital heart of our business. beON consult has been supporting ERGO to create the software-based event streaming platform. The platform enables us to transport, process and respond to massive streams of event data in real time and securely. Given the increased efficiency, scalability and cost savings it brings, it’s no wonder that our business transactions are increasingly event-driven.”

IT-ERGO | Düsseldorf | 2024

Contact us | Let’s innovate together

beON Consult mbH
Kiellinie 85 | 24105 Kiel | Germany
Phone: +494315568050

 

How can we assist your digital transformation?

Thank you for your interest in beON and our software consulting services.
Please take a moment to fill out this form, and we will respond promptly.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4